28. April 2024

Bibel, Börse und dazu ein Korn

Treffen sich ein evangelischer Arbeitskreis, Jesus Christus, ein weltfremder Geistlicher und ein windiger Anlageberater in einer Hamburger Bar. Und dann? Dann wird über Gott und die Welt philosophiert, sich im bürokratischen Alltag verirrt, eine Touristin brüskiert, über groteske Kapitalanlagen diskutiert, gesehen, wie ein Schornsteinfeger randaliert und weiteres Alltags-Absurdes serviert.

Daraus mixe ich, Barkeeper Hinnerk Hannsen – aus Hamburg-Eimsbüttel – in meinem Solo-Programm „Bibel, Börse und dazu ein Korn“ einen humoristisch-satirischen Cocktail. Vorgetragen mal geschüttelt und gereimt, mal gelesen und mal frei erzählt – humorvoll, staubtrocken, aber nicht hanseatisch unterkühlt.

Näheres zu weiteren Terminen von „Bibel, Börse und dazu ein Korn“ finden Sie hier!