14. April 2024
Allgemein

Wochenrückblick & Münster-Trip

Hallo liebe Leute,

Hier der Wochenrückblick der letzten Woche!

Der zweite Teil der ersten Folge meines Podcasts ist nun veröffentlicht! Ihr findet meinen Podcast „Die Theken-Poeten“ ab sofort auf Spotify und YouTube. In dieser Folge habe ich den Hamburger Lyriker Erik Elfert zu Gast, zusammen sprechen wir unter anderem über Lyrik von Thomas Gsella aber auch von Erik Elfert selbst, das dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Also worauf wartet ihr noch, denn der zweite Teil kommt noch heute online! Spotify , YouTube

Neulich war ich in Münster, eigentlich wollte ich hier nur das Bibelmuseum besuchen. 

Da es doch ein Wochenendtrip geworden ist, hatte ich die Zeit, um mich in der schönen Stadt noch weiter umzusehen. Zuallererst wurde ich am Bahnhof von einer schönen alten Diesellok überrascht. Dann ging es für mich direkt vom Bahnhof zum Bibelmuseum der Uni Münster. Hier kann man noch bis Anfang November eine Ausstellung mit sechs Themenbereichen bestaunen: Archäologie, Baumaterial, Bibeln & Pflanzen, Bibelstellen mit Pflanzen, Hildegard von Bingen sowie der Themenbereich Kult. 

Abends verschlug es mich dann ins „kleine Brauhaus“, ein süßes Restaurant mit guter deutscher Küche. Die Schnäpse haben mir hier besonders gut gefallen ;). Thematisch passend zu meinem Bühnenprogramm „Bibel – Börse und dazu ein Korn“, in welchem es unter anderem auch um meine „ehrenamtliche Tätigkeit“ als Schnaps-Botschafter zu Hamburg und Holstein geht. 

Am nächsten Tag stand die „Himmelsleiter“, oder auch „Friedensleiter“ genannt, auf meinem Programm. Noch bis zum Frühjahr 2024 kann man die Kunstinstallation von Billi Thanners an der Sankt Lamberti bestaunen. Meine Empfehlung, besonders bei Nacht sehr schön. Anschließend bin ich noch ein wenig durch die schöne Altstadt geschlendert. 

Zum Abschluss noch ein Fun Fact: Beim „Museum für Lackkunst“ habe ich bei früheren Münster-Besuchen im Vorbeigehen immer „Museum für Lachkunst“ gelesen und war dann überrascht, dass in der gesamten Kabarett- und Comedyszene keiner dieses Museum kannte – im Gegensatz zum „Caricatura“ in Frankfurt und Kassel oder dem „Kabarett-Museum“ in Mainz. Nun ja, jetzt weiß ich, ich muss genauer lesen. 

Um auf mein Bühnenprogramm zurückzukommen, in 23 Tagen ist die Premiere von „Bibel, Börse und dazu ein Korn“!! Kommt vorbei am 07.11. im Theaterschiff Hamburg, um mein neues Live-Programm zu sehen. 

Karten könnt ihr unter diesem Link kaufen -> https://www.yesticket.org/event/de/bibel-boerse-und-dazu-ein-korn-kirchenkabarett-aus-der-k-07-11-23  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert